Kundeninformationen | kinderraeume.at

Kundeninformationen



Alles was für Sie wichtig und interessant sein könnte, haben wir hier auf einen Blick für Sie zusammengestellt. Zu vielen Punkten finden Sie detaillierte Informationen, auf die wir Sie dann verweisen.

Unsere Identität und Anschrift

Sie schließen den Kaufvertrag mit der

HAJUS AG
Lise-Meitner-Straße 7
30926 Seelze
Deutschland


Weitere Einzelheiten zu uns finden sie im Impressum.

Informationen rund um uns und die Firma finden Sie hier: klick

So bestellen Sie

Wenn Sie das gewünschte Produkt gefunden haben, können Sie dieses unverbindlich durch Anklicken des Buttons "in den Warenkorb" in Ihren Warenkorb legen. Den Inhalt des Warenkorbs können Sie jederzeit durch Anklicken des Warenkorb Symbols unverbindlich ansehen.
Die Produkte können Sie jederzeit durch Anklicken des Buttons "entfernen" wieder aus dem Warenkorb entfernen. Auch können Sie jederzeit die Anzahl der Artikel vergrössern oder vermindern.
Selbstverständlich können Sie auch per Telefon, per Fax oder per Mail bestellen.

Detaillierte Bestellmöglichkeiten gibt es hier.

Lieferung

Die Bestellung wird per Paketdienst zu Ihnen gebracht. Sperrige Artikel und Kindermöbel lassen wir per Spedition zu Ihnen liefern. In diesem Fall meldet sich die ausliefernde Spedition rechtzeitig, um mit Ihnen einen Termin zu verabreden. Für diesen Fall benötigen wir Ihre Telefonnummer.
Alternativ haben Sie auch die Möglichkeit, Ihre Bestellung in unserem Lager selbst abzuholen. In Ausnahmefällen - Möbel - ist dies auch in unserem Düsseldorfer Laden möglich.
Vieles, wie zum Beispiel Kinderbettwäsche oder Kinderlampen, haben wir dort auch vorrätig.
Wie Sie sich auch entscheiden: Wir sind im stetigen Kontakt mit Ihnen und alles kann und wird im Vorfeld mit Ihnen besprochen werden. Selbstverständlich werden wir auch alle individuellen Wünsche berücksichtigen, sofern dies möglich ist.

Vertragsschluss

Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar.
Nach Eingabe Ihrer persönlichen Daten und durch Anklicken des Buttons "kostenpflichtig bestellen' im abschließenden Schritt des Bestellprozesses geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung folgt unmittelbar nach dem absenden der Bestellung.
Der Kaufvertrag kommt mit unserer separaten Auftragsbestätigung oder Lieferung der Waren zustande. Wir können Ihre Bestellung durch Versand einer Auftragsbestätigung per E-Mail oder durch Auslieferung der Ware innerhalb von 2 - 4 Werktagen annehmen. Hinweis: die bestellten Artikel werden in der im Internetladen angegebenen (längsten) Lieferzeit zusammen versendet. Wir informieren Sie zeitnah, sollten sich wider Erwarten Änderungen ergeben. Teillieferungen sind in Einzelfällen auf Wunsch möglich. 

Einsicht in den Vertragstext

Der Vertragstext wird gespeichert. Sie können die allgemeinen Vertragsbedingungen jederzeit auf unserer Seite abrufen.
Unsere AGB finden Sie hier: klick
Ihre konkreten Bestelldaten können Sie in Ihrem Konto einsehen.

Preise

Die Preise sind Endpreise und enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer in Höhe von derzeit 19%. Weitere Einzelheiten erhalten Sie auf den Produktseiten.
Bestellen Sie aus der Schweiz bzw. liegt die Lieferadresse in der Schweiz, so wird Ihnen schon im Warenkorb die deutsche Mwst. abgezogen. Detaillierte Informationen für unsere Schweizer Kunden finden Sie hier: klick

Versandkosten

Grundsätzlich berechnen wir Versandkostenpauschalen. Dabei unterscheiden wir lediglich zwischen Artikeln, die im Paket zu Ihnen verschickt werden können, sowie Möbeln und einigen sperrigen Produkten, die sich per Spedition zu Ihnen auf die Reise machen.
Zudem kommen Sie in den Genuss von einer versandkostenfreien Lieferung - innerhalb Deutschlands-, wenn Ihr Einkauf einen bestimmten Wert übersteigt.
Eine detaillierte Auflistung unserer Versandkosten finden Sie hier: klick

Zahlungsarten

Wir bieten Ihnen verschiedene Zahlungsarten an. Zur Zeit sind dies:

Vorkasse mit Skonto
Paypal
Sofortüberweisung
Kreditkarte
Kauf auf Rechnung (Ihr Kauf auf Rechnung wird vollständig über die Paymorrow GmbH abgewickelt)
Barzahlung

Ganz wichtig: Bei Bezahlung per Kreditkarte wird Ihre Karte frühestens bei Versand der Ware belastet.
Detaillierte Informationen zu den unterschiedlichen Zahlungsarten finden Sie hier: klick

Lieferzeiten

Lagernde Ware verschicken wir sofort. Wenn Sie per Vorkasse bezahlen, geschieht dies, sobald Ihre Zahlung unser Konto erreicht hat. Ob ein Artikel lagernd ist, können Sie den Artikeldetails entnehmen.
Möbel werden fast immer für Sie beim Hersteller bestellt. Jeder Hersteller hat eigene Produktions- und Lieferintervalle. Auch diese können Sie den Artikeldetails entnehmen.
So oder so, erhalten Sie nach ihrer Bestellung neben der automatisierten Bestellbestätigung noch eine Mail von uns, in der wir Ihnen genaue Lieferzeiten mitteilen.
Eine genaue Beschreibung und Erklärung bzgl. Lieferzeiten und Lagerbeständen finden Sie hier: klick

Selbstverständlich ist die Vereinbarung längerer oder individueller Lieferzeiten auf ihren Wunsch jederzeit und auch kurzfristig möglich.

Teillieferungen

Wir greifen auch auf Teillieferungen zurück, wenn Sie nichts dagegen haben, unsere Logistik dies erfordert oder wenn Sie dies ausdrücklich wünschen.
Zusätzliche Versandkosten entstehen nur bei ausdrücklicher Vereinbarung. Wenn Sie mehrere Artikel bestellen und mindestens einer von diesen nicht Lagernd ist bzw. erst bestellt werden muss, warten wir und versenden alles gemeinsam.
Ausnahme: der/die fehlende(n) Artikel haben eine längere Lieferzeit als erwartet und angegeben oder sie wünschen eine Vorabsendung der verfügbaren Artikel.

Widerruf ihrer Bestellung

Selbstverständlich können Sie Ihre Bestellung widerrufen. Dies können Sie ohne Angabe von Gründen machen. Dazu haben Sie vier Wochen Zeit.
Genaue Informationen zu Form, Inhalt, Fristen und der Folgen finden Sie unter Widerrufsrecht.

Diese ist übrigens jederzeit bei uns einsehbar und zudem jeder Bestellbestätigung angefügt.

Gewährleistung

Die Gewährleistung erfolgt nach den gesetzlichen Bestimmungen, wobei wir im Falle eines Mangels der Ware nach Ihrer Wahl zunächst nachliefern oder nachbessern. Schlägt die Nachbesserung fehl oder ist die nachgelieferte Ware ebenfalls mangelbehaftet, so können Sie die Ware gegen Rückerstattung des vollen Kaufpreises zurück geben oder die Ware behalten und den Kaufpreis mindern.
Informationen über eventuelle Herstellergarantien entnehmen Sie bitte der Produktdokumentation.

So können Sie uns erreichen

Telefon: 051518779812
E - Mail: ihre at kinderraeume.info



HAJUS AG
Lise-Meitner-Straße 7
30926 Seelze
Deutschland